Dieser Weg wird kein leichter sein

Zumindest wird er nicht kurz. 234 Kilometer sind es von Erstein bis nach Mainz. Da wir vom SWR-Fernsehen bereits bei Guntersblum erwartet werden, der Empfang mit dem Mainzer Bürgermeister Beck um 17:30 Uhr im KUZ terminiert ist und der Fernsehbeitrag um 19:30 Uhr laufen soll, dürfen wir nicht bummeln. 

Wir sind gekommen, um nicht zu bleiben

Wir haben es geschafft!!! Trotz diverser Plattfüße, mehrer Trinkpausen (bei den hohen Temperaturen dringend nötig), Fototermin in Straßburg und Interviews fürs Fernsehen fuhren wir sogar vor der angepeilten Zeit am Mainzer KUZ vor – und das nach 234 Kilometern. Der Empfang in Mainz war phänomenal, so wie die gesamte Veranstaltung in den Kulturgärten! Dass sich Bürgermeister Beck Zeit für uns nahm, zeugt von Wertschätzung für unsere Spendenfahrt.

Gute Stimmung im Peloton
Platten: Deutschland-Frankreich 3:0
Trinken am Rhein
Monsieur le président beim Fernsehen

Gruppenbild auf der Europabrücke in Straßburg

Ankunft in Mainz

Morgen geht es nach Köln. 180 Kilometer, ohne Zeitdruck und bei hoffentlich etwas erträglicheren Temperaturen. Heute auf jeden Fall dürfte jeder der Radfahrer todmüde ins (eigene) Bett gefallen sein.

Kategorien: Blog

1 Kommentar

Ute · 14. Juli 2022 um 9:57

Der Empfang der „Helden“ im KUZ war sehr gelungen. Wir als „Empfangskomitee“ waren ganz erstaunt, wie locker alle diese lange Etappe weggesteckt haben, Respekt! Auch der weitere Abend mit den französischen Radlern in den Gastfamilien war entspannt und hat Spaß gemacht. Gute Fahrt heute nach Köln!

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert