Heute können wir es ruhiger angehen lassen. Die Zahlen sprechen für sich: Frühstück bis 09:00 Uhr, Abfahrt 11:00 Uhr, Distanz: 90 KM

Nach den langen Etappen der beiden vorgehenden Tage ist das eine willkommene Erholung, zumal morgen 240 Kilometer auf uns warten!

Heute ist trotzdem ein besonderer Tag. Wir werden von einem Kamerateam des französischen Fernsehsenders France3 begleitet. Und in unserer Partnergemeinde Erstein erwartet uns ein großes Fest. Alors, on y va!

Die letzten Vorbereitungen

Willkommen in Erstein

Wir sind zu Gast bei unserem Partnerverein in der 11.000-Einwohnerstadt Erstein. Der Empfang am Einkaufszentrum Leclerc war beeindruckend und zeigte einmal mehr, wie gastfreundlich unsere französischen Freunde sind. Einfach phänomenal!

Gruppenbild mit Sponsoren
Cola, Chips und vieles mehr....auch Bier 😉

Als absoluter Glücksgriff erwies sich die Idee einer Stadtführung. Absolut spannend zu erfahren, welch bewegte Geschichte Erstein vorzuweisen hat – und wieviele schöne Ecken es dort gibt.

Die Strecke heute von Mulhouse nach Erstein war wie erwartet entspannt zu meistern und führte viele Kilometer am Rhone-Kanal entlang. Très jolie…

Die Verlockung war groß...aber es fehlte die Zeit für ein Bad
Vorwärts Orient bei der Mittagspause

Nicht unerwähnt bleiben darf natürlich das Abendessen. Flammkuchen bis zum Abwinken (seehr lecker) und ein Überraschungsbesuch von Monsieur le Maire rundeten den Tag ab.

Der Mann mit dem Vollbart ist der Bürgermeister

Die Auszeichnung „Verdienter Radfahrer des Orients“ (die hiermit erfunden wird), erhält heute Stephan H.. Er gewann nicht nur den inoffiziellen Ortsschildsprint sondern er mixte wie kein anderer einen leckeren Fruchtgenuss. Chapeau Monsieur!

Der Mixer des Tages

Morgen steht die längste Etappe auf dem Programm. Dann geht es nach Mainz, wo wir gegen 17:30 Uhr im KUZ erwartet werden. Es wird heiß und jeder von uns hat Respekt vor dieser Aufgabe. 234 Kilometer sind kein Pappenstiel.

Kategorien: Blog

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert